P
pracownik30
Nowy użytkownik
- Odpowiedzi
- 22
Witam, mam następujący problem. Obecnie jestem na zwolnieniu lekarskim i przebywam w Polsce. Dzisiaj dostałam odpowiedz od aok ze nie wypłacili zasiłku z następujących powodów : Nie stawiłam się na spotkanie z oddziałem Aok, potwierdzone, nigdy takiego nie potwierdzałam, nie bylam nawet poinformowana. Drugi powód to ze oni przyjmują zwolnienia tylko od niemieckiego lekarza! Trzecim powodem jest to ze obecnie z powodu choroby przebywam w Polsce, napisali ze powinnam być w Niemczech. Nawet radca prawny jest zdziwiony odpowiedziami z ich strony. Jak wygląda sytuacja z waszej perspektywy? Proszę o porady, co zrobić w tej sytuacji.
Pozdrawiam
Oryginał odpowiedzi od AOK :
Leider kann es bisher zu keiner Krankengeldzahlung kommen da Sie an dem Einladungstermin am 03.05.2017 um 11 Uhr weder erschienen sind noch diesen telefonisch abgesagt oder verschoben haben.
Die Krankengeldzahlung kann nur auf Antrag Ihrerseits erfolgen. Ihr Arbeitgeber hat Sie zum 31.03.2017 bei uns abgemeldet, daher hätten Sie grundsätzlich nach Prüfung der Kündigung Anspruch auf Krankengeld, sobald die erforderlichen Antragsunterlage dazu ausgefüllt werden.
Ich bitte Sie sich mit mir tel. in Verbindung zu setzen um einen neuen Termin zu vereinbaren um Ihrer Antragsunterlagen auszufüllen.
Zudem möchte ich Sie dazu informieren, da Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen aus dem Ausland ausgestellt werden, dass eine Krankengeldzahlung nur möglich ist wenn Sie sich in Deutschland aufhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Pozdrawiam
Oryginał odpowiedzi od AOK :
Leider kann es bisher zu keiner Krankengeldzahlung kommen da Sie an dem Einladungstermin am 03.05.2017 um 11 Uhr weder erschienen sind noch diesen telefonisch abgesagt oder verschoben haben.
Die Krankengeldzahlung kann nur auf Antrag Ihrerseits erfolgen. Ihr Arbeitgeber hat Sie zum 31.03.2017 bei uns abgemeldet, daher hätten Sie grundsätzlich nach Prüfung der Kündigung Anspruch auf Krankengeld, sobald die erforderlichen Antragsunterlage dazu ausgefüllt werden.
Ich bitte Sie sich mit mir tel. in Verbindung zu setzen um einen neuen Termin zu vereinbaren um Ihrer Antragsunterlagen auszufüllen.
Zudem möchte ich Sie dazu informieren, da Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen aus dem Ausland ausgestellt werden, dass eine Krankengeldzahlung nur möglich ist wenn Sie sich in Deutschland aufhalten.
Mit freundlichen Grüßen